Unsere Schülerschaft

Unsere Schülerinnen und Schüler sind schulpflichtige  Patientinnen und Patienten der Tagesklinik und Klinik am Haus Walstedde und kommen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern zu uns. Sie verweilen in der Regel zwischen 6 und 12 Wochen bei uns, je nach Länge des Klinikaufenthaltes. Die im Haus Walstedde eingerichteten Ambulanzen für Fetales Alkoholsyndrom, für Autismusspektrumsstörung, zur Behandlung von Traumapatienten  und die Ambulanz für Schulabsentismus sind ebenfalls eng verzahnt mit der Schule.

Wir bieten die Möglichkeit eines Gastschülerstatus. Die Schülerinnen und Schüler können somit vor oder nach dem Aufenthalt in der Tagesklinik oder Klinik unsere Schule besuchen bis ihre Perspektivplanung neue Wege aufzeigt. Hierfür hat das Haus Walstedde einen Schülerspezialverkehr eingerichtet, der die SuS ggf. abholt und nach Hause bringt.